Tische

Wir designen Ihren Wunschtisch - Kundenbeispiele -

Anforderung

Die Aufgabe bestand darin eine Tischplatte zu fertigen, die aus einer einzigen massiven Eichenbohle gearbeitet wird,
eine sogenannte Monolith-Tischplatte. Die Wahl fiel auf eine Bohle, die aus einem etwa 200 Jahre alten Eichenstamm geschnitten wurde. Die PEFC-zertifizierte europäische (QCXE) Eichenbohle - mit einer Gesamtlänge von 5.80 m, einer Breite von über 1.20 m und einer Schnittstärke von 6,5 cm kam aus Wolnzach in die MSM Schreinerei.

Viele Arbeitsstunden in Handarbeit waren notwendig, um die Oberflächen zu egalisieren. Dabei verwendete man bewusst traditionelle Werkzeuge. Um eine besondere Tiefenstruktur und eine schöne Haptik zu erreichen wurde die Platte in einem speziellen Verfahren gebürstet, geglättet und zweifach geölt.

Das gewählte Rohstahl-Wangengestell harmoniert in idealerweise mit dem gebürsteten Eichenholz und vervollständigt diesen einzigartigen Tisch.

Entstanden ist ein einmaliges Unikat, das eine kraftvolle, fast magische Wirkung auf den Nutzer ausübt.

Design und Ausführung

MSM Messe Service Merkhoffer GmbH
Designer Georg Trengler

Anforderung

Der Auftraggeber wünschte einen massiven Eiche Esstisch mit natürlicher Waldkante und einem modernen Tischgestell aus Rohstahl.
Ausserdem sollte die Tischplatte nicht als Ganzes verleimt, sondern aus einzelnen Bohlen mit sichtbaren Fugen bestehen.
Maße: L=180cm; B=90cm; H=75cm.
Das Material wurde bei unserem Holzhändler vor Ort ausgesucht und in unserer Werkstatt fachmännisch bearbeitet.
Die Bohlen wurden grob zugeschnitten, teils besäumt, ausgehobelt und formatiert, die Oberfläche geschliffen, gebürstet und anschliessend geölt.
Das Tischgestell wurde in Abstimmung mit dem Kunden ausgesucht und montiert.

Im Ergebnis ist ein robuster, lebendiger Esstisch entstanden, welcher wunderbar mit der Wohnung des Auftraggebers harmoniert.

Design und Ausführung

MSM Messe Service Merkhoffer GmbH

Anforderung

Im Eingangsbereich der Security and Safety Thinks GmbH ist ein Experience Center mit einer App Store Analytics Ecke und einer Hardware / Manufacturer Ecke entstanden.

In der Mitte des Raumes wurde ein Meetingbereich mit einem geschwungenen Stehtisch geplant. Auch der Couchtisch im Loungebereich hat die geschwungene Form aufgenommen.

Den ganzen Eingangsbereich der Security and Safety Thinks GmbH finden Sie unter Showroom

Design und Ausführung

MSM Messe Service Merkhoffer GmbH

Anforderung

Im rechten Foto sehen Sie die MSM Standardtheke "One". Sie ist eine sehr beliebte Theke, die bereits auf vielen Messen zum Einsatz kam.

Aufgrund vermehrter Kundenanfragen nach einer „niedrigeren Höhe“ für Stehtische entwickelten wir unsere MSM Lounge-Hochtische.

Bestehend aus einer ovalen weiß lackierten Tischplatte mit den Außenmaßen 170 x 80 cm und einem Holz-Untergestell aus Eiche massiv besticht dieser Stehtisch durch sein elegantes, modernes Erscheinungsbild. Die Sonderhöhe von 94 cm als „Zwischenhöhe" (Standard Stehtischhöhe ist 105 cm) bietet den Vorteil einer entspannteren, relaxteren Geprächssituation. Passend dazu haben wir uns für die Barhocker (Catifa Bar Soft) mit einer Sitzhöhe von 66 cm entschieden.

Design und Ausführung

MSM Messe Service Merkhoffer GmbH

Zurück

Sie möchten mehr erfahren?

Wir freuen uns über Ihre Anfrage.